Chronik

Lauftreff/Home

Termine/Aktuelles Laufen Trimm-Dich-Pfad
Nordic Walking Chronik Abteilung/Kontakt

Der 6. Emmertinger Herbstfestlauf ist für den 25. September 2021 vorgesehen, wenn es die Corona-Situation zulässt.

Informationen werden an dieser Stelle rechtzeitig eingestellt.

————————————————————————————————————————–

Der 6. Emmertinger Herbstfestlauf am 26. September 2020 entfällt

Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation konnte das Herbstfest des SV DJK Emmerting inklusive des dazu gehörenden Herbstfestlauf am 26. September 2020 nicht stattfinden.

Wir bedauern das sehr und hoffen, euch bei unserem Herbstfestlauf 2021 wieder willkommen heißen zu können.

————————————————————————————————————–

5. Emmertinger Herbstfestlauf

Insgesamt 102 Teilnehmer nahmen am 29.9.2019  am 5. Emmertinger Herbstfestlauf teil. Rechtzeitig zum Start klarte das Wetter auf, und so hatten die LäuferInnen beste Bedingungen. Zahlreiche Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung. Die TeilnehmerInnen und Zuschauer konnten sich anschließend beim Herbstfest des DJK Emmerting stärken.

5. Emmertinger Herbstfestlauf 2019 -Ergebnisse

Der Start des Kinderlaufs über 1,3 km
Das Hauptfeld mit den 10 km und 5 km Läufern
Start der Nordic Walker

19.05.2019  Alleelauf Mettenheim

Beim 10km Lauf am Start waren Jürgen, Georg, Manu, Gerhard und Alfred. Der 5km Lauf wurde von Reinhard, Hans, Hannes und Erika bestritten. Die 5km gewalkt sind Renate, Christine, Margit und Erwin

1.5.2019 – Halbmarathon Burghausen

Es waren paar gut trainierte Djk Läufer dabei — Reinhard und Max

 

01.04.2019

Die Laufsaison 2019 beginnt mit einer beeindruckenden Menge an Hobbysportlern. 27 fröhlich strahlende Läufer, teils gerade aus dem Winterschlaf erwacht, standen am Montag den 01.04. um 18:30 Uhr am Treffpunkt. Ein Teil unserer Laufgruppe war auch im Winter aktiv und hat dem Schnee und der Kälte die Stirn geboten. Respekt!

Mit Stirnlampen und Warnwesten ausgerüstet, ging es auch in den Wintermonaten 2-3 mal die Woche auf die Laufstrecke.

Julia und Max sind diese Saison neu in unserer Gruppe und trainieren schon sehr fleißig mit. Herzlich willkommen!

 

 

PNP_2_Okt_2018

Zeitung03 2018

Zeitung02 2018

 

25.09.2018

Nach dem Lauf, ist vor dem Lauf….

…nachdem unsere „Speedys“  der DJK Lauftreffgruppe erfolgreich am Altöttinger Halbmarathon teilgenommen haben, ist bereits die Vorbereitung für unseren Herbstlauf am 29.09. im vollen Gange.

Es war eine erfolgreiche und schöne Sommer-Laufsaison  für unsere Abteilung.

 

 

9.03.2018

Es war einmal……

 

…ein gekonnt charmant überzeugender Vorstand vom Emmertinger Sportverein (der Verdacht eines ausgebufften Profis liegt nah), ein paar motivierte Läufer als Trainer (sie wussten ned, was auf sie zukommt) und a wuida Haufn Laufnarrischer (der Wille ist da, der Schweinehund verhindert nur die Bestleistungen) und schwupps ….es entsteht eine neue Abteilung – Lauftreff Emmerting.

Geschehen ist das ganze anno 2017, so gegen Ende des Jahres.

Welche Daumenschrauben, Bestechungsgelder, oder Peitschenhiebe nötig waren ist zum Glück nicht überliefert.

 

Am 8.3.2018 wurde die erste Jahreshauptversammlung abgehalten. Noch im „alten“ Sportheim, aber trotzdem geeignet die zahlreich anwesenden der nieglnagelneuen Abteilung über die rekrutierten Vorstandsmitglieder zu informieren, Deligierte für die Wahl des Sportvereinvorstands am 22.3.2018 zu benennen, Wünsche, Anträge vorzubringen und zu guter Letzt festzustellen….

 

….das WICHTIGSTE ist uns allen der Spaß am gemeinsamen Laufen.

 

Mit diesem Vorsatz starten wir in die Saison 2018.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Nun zu den trockene Fakten der JHV (=Jahreshauptversammlung, aber die schreibfaule Chronistin kürzt lange Worte gerne ab):

1.Abteilungsleiter  –  Dr. Jürgen Küpfer (perfekte Besetzung)

Stellvertreter Abteilungsleiter  –  Margit Barth (ausgespäht und rekrutiert durch J.Küpfer)

Cheflauftrainer   –  Georg Griebl (ebenfalls ein „Rekutierungs-Opfer“ von J. Küpfer J – Topmotivator für den wuidn Haufn Laufnarrischer – unerschrocken wenn a Horde Frauen im Wald hinter ihm herhechelt)

EDV/Technikchef  –  Alfred Miller (unser Fels in der Brandung,  Alfred bringt nix aus der Ruhe, Geheimtip: Idealer Laufpartner bei einer „Schweinehundtrainingseinheit“)

 

Mitgliederstand im März 2018:  30 Mitglieder in der Laufabteilung (21 Frauen, 9 Männer)

Beteiligung an der 1. JHV  –  20 Mitglieder ^= Quote von  66%,  das zeigt was für eine tolle Abteilung hier an den Start geht – Danke an Alle!

An dem noch ausbaufähigen Männeranteil wird bereits durch den „Chefrekrutierer“ Jürgen gearbeitet. Als mögliche Kandidaten hat er den amtierenden Bürgermeister Stefan Kammergruber und den Ortspfarrer Thomas Steinberger ausgespäht.

Nur als Tipp für zukünftige „Opfer“ – ihr solltet verdammt schnell laufen können um unseren Jürgen zu entkommen, der hat es nämlich drauf und macht das mit vollem Einsatz und Elan……