Skisport

Abteilungsleitung   Aktuell   Bilder   Downloads   Meisterschaften   Racing Team   Skikurs   Termine

Herzlich Willkommen bei der Skiabteilung
Emmerting
 
 Viel Spaß auf unserer Homepage wünscht euch das komplette Emmertinger
Ski Team
 
Foto: Ortsmeisterschaft 2017 
 
Vorstellung der Skiabteilung
 
Im Herbst 1966 wurde von einigen Sportlern die Berg – u. Skiabteilung unter der Leitung von Gerhard Karl gegründet. Im Jahr darauf wurden bereits gemeinsame Berg- und Skitouren unternommen.
Im Winter 1968 wurde der erste Skikurs ins Leben gerufen.
Seitdem hat sich die Skiabteilung als ein festes Standbein im Vereins leben des SV DJK Emmerting etabliert.
1970 trennte sich die Abteilung in zwei selbständige Abteilungen. Die Leitung der Skiabteilung übernahm Sigi Schacherbauer. Im selben Jahr wurde auch die
1. Skiortsmeisterschaft ausgerichtet. Die ersten Ortsmeistertitel gingen an Ursula Kump und Anton Tafelmeier.
 
Auch in dieser Saison werden die Skikursgruppen von einem Skilehrerteam mit langjähriger Erfahrung betreut. Damit könnt ihr auch heuer wieder auf eine qualitativ hohe Skiausbildung gespannt sein.
 
Viel Spaß wünscht
Marcus Tafelmeier
1.Abteilungsleiter