Aktuell

Abteilungsleitung   Aktuell   Bilder   Downloads   Meisterschaften   Racing Team   Skikurs   Termine

Jahreshauptversammlung 2018
Die Skiabteilung hat gewählt.
Am Mittwoch den 14.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthof Schwarz statt.
Marcus Tafelmeier konnte 28 Mitglieder begrüßen. Er badankte sich bei allen Beteiligten, für die hervorragende Arbeit und den reibungslosen Ablauf der sich über die ganze Saison hinweg zog.
Hauptthema neben Rückblick, Vorschau und Ziele für die nächsten Jahre, waren die in diesem Jahr anstehenden Neuwahlen.
Unsere Skiabteilung stellt sich für die kommenden drei Jahre wiefolgt auf:

v.l.n.r. Dietz Silke, Tafelmeier Werner, Mathe Günther, Tafelmeier Marcus, Tafelmeier Stefan, Tafelmeier Simon, Vorbuchner Jasmin, Maier Melanie, nicht im Bild Mayer Johann

1.Abteilungsleiter: Tafelmeier Marcus

2.Abteilungsleiter: Tafelmeier Stefan
2.Abteilnugsleiter: Mathe Günther
Jugendleiter: Mayer Johann
1.Beisitzer: Tafelmeier Simon
2.Beisitzer: Maier Melanie
Kassier/Chronik: Tafelmeier Werner
Schriftführerin: Vorbuchner Jasmin
Presse: Dietz Silke

46. Alpinen Skikreismeisterschaften auf der Reiteralm

Eine sehr positive und Erfolgreiche Saison neigt sich mit der Kreismeisterschaft dem Ende zu. Auch hier konnten wir zwei großartigen Erfolgen feiern.

Bei den Herren fuhren die Läufer Tafelmeier Simon, Mayer Johann, Tafelmeier Werner und Tafelmeier Stefan  an die Spitze und sicherten sich somit, nach dem tollen Erfolg im Ortevergleich auch hier den Mannschaftstitel.

 

 

Werner Tafelmeier überzeugte wie so oft  mit einer tollen Leistung und konnte sich im Kampf um den Seniorenkreismeister an die Spitze setzen.

 

 

Nicht zu Vergessen , unsere Nachwuchsläufer und Läuferinnen. Auch hier konnten wir viele tolle Platzierungen und Ergebnisse erreichen. WIR SIND STOLZ AUF EUCH !!!


Ortevergleichssieger im Mannschaftswettbewerb 2018 in St. Martin
Die Läufer Mayer Johann, Tafelmeier Simon, Tafelmeier Marcus und  Tafelmeier Stefan konnten sich diesen Winter bei den Ortevergleichskämpfen in St. Martin den Titel sichern.
Nach der Beschaffung des neuen Wanderpokals 2012, fuhren die Emmertinger  das Dritte mal an die Spitze. ( Titelgewinne: 2012,2013,2018 )
Der begehrte Wanderpokal im Mannschaftswetbewerb darf sich daher in Emmerting niederlassen, um dem im Nächsten Jahr neugestifteten Pokal freie Bahn zu machen.
Hier sehen sie die Beteiligten Rennläufer mit Vorstand Konrad Mödl, 
die bei den letzten drei Siegen für die Mannschaftswertung großes geleistet haben.
v.l.n.r Mödl Konrad, Tafelmeier Werner, Dorfner Bernhard, Stadler Alexander, Tafelmeier Harald, Tafelmeier Marcus, Tafelmeier Simon, Tafelmeier Stefan, Mayer Johann 

Unsere Neuen Ski-Ortsmeister stehen fest
Sieger der 45.Ski- Ortsmeisterschaft heißen Michaela Dorfner und Marcus Tafelmeier  

Hier geht’s zu den Siegerlisten


Saisonstart bei Kaiserwetter und neuer Skibekleidung

Am 2.12.17 stand die jährliche Saisoneröffnungsfahrt auf dem Programm.
Mit 15 Personen ging es bei herrlichsten Pistenbedingungen und strahlenden Sonnenschein auf die Reiteralm. 
Die Skiabteilung wird in dieser Saison mit neuer Vereinskleidung auf der Piste unterwegs sein.
Darum möchte ich mich an dieser Stelle, im Namen  der gesamten Skiabteilung bei allen Sponsoren bedanken, die uns bei der Beschaffung der neuen Skianzüge unterstützt haben.
Der Dank geht an:
– Schuh-Sport Oswald aus Schöllnach
– Hauptverein Emmerting
– BSV Schmiedhammer / Stiga
– Stellmach + Donaubauer GmbH
– Hans-Peter Bortner
– Pizzeria Adria aus Emmerting
– Gasthof Schwarz aus Hohenwart