Training

Home Abteilungsleitung Mannschaften Archiv

 

TRAININGSZEITEN

Das Training findet aktuell MONTAGS und FREITAGS zu folgenden Zeiten in der Grundschule Emmerting statt:

MONTAGS 
17:30 – 19:00 Uhr       Bambinis, Jugend aktiv + passiv              (Halle)
19:00 – 21:00 Uhr       Erwachsene aktiv + passiv                         (Halle)

FREITAGS
16:30 – 18:00 Uhr       Bambinis                                                         (Aula)
17:30 – 19:00 Uhr       Jugend aktiv                                                  (Halle)
19:00 – 21:00 Uhr       Erwachsene aktiv                                         (Halle)

 

JUGENDTRAINING

Spannung, Spaß und Spiel. Ein einfaches Konzept, konsequent angewandt, lässt Emmertings Tischtennis-Jugend auf über 30 Mitglieder wachsen.

Jugendtrainer Dr. Sebastian Knör vermittelt mit Unterstützung von zwei Co-Trainern mit Engagement und Leidenschaft die Grundtechniken des Tischtennis-Sports an Neuanfänger und fördert die sportliche Entwicklung der aktiven Jugendspieler.
Zunächst gilt es den Ergeiz der Kinder zur Verbesserung des eigenen Spiels zu wecken. Im Mittelpunkt stehen moderne Trainingsmethoden und der altersgerechte Aufbau der Übungen, die neben dem gewünschten Lerneffekt den Kindern Spaß und Freude machen sollen und somit langsam auf das Tischtennis-Spiel vorbereiten.

DER TRAINER
Dr. Sebastian Knör (hinten links im Bild oben), Vater zweier Kinder, lernte Tischtennis beim TSV Simbach am Inn, wo er in der Jungen-Bezirksliga aktiv war. Der regelmäßige Besuch des Bezirksstützpunkt-Trainings verfeinerte seine technischen Grundlagen, bevor er im Alter von 17 Jahre Jugendtrainer beim TSV Simbach aktiv wurde. Nach langer Sportpause trat er 2013 dem SV DJK Emmerting bei, wo er 2017 die Leitung des Jugendtrainings und 2018 die Abteilungsleitung übernahm. 2019 schloss er die Ausbildung zum C-Trainer ab.

 

AKTIVITÄTEN

Spannung, Spaß und Spiel, … so gewinnt man Kinderherzen:

.