Der „Corona-Zeit“ durch Training im Home Office trotzen

Der „Corona-Zeit“ durch Training im Home Office trotzen

Der Karatetrainer des DJK Emmerting Detlef Reichardt trainiert in seinem „Heimdojo“. Dabei macht er Aufnahmen und sendet diese über WhatsApp und Facebook an seine Schüler (Kinder von 6-11 Jahre und Erwachsene von 20 bis 81 Jahre). Es werden unter anderem „Grundschule“ (Abwehr, Faust- und Fußtechniken) gezeigt. Ebenfalls werden Vorbereitungen auf die nächsten Gürtelprüfungen gezeigt. Detlef hat auch „Schüler Kata“ und „Meister Kata“ in langsamer Form aufgenommen sodass seine Schüler sie besser verfolgen können. Am 1. Mai wurde über Internet im Livestream den ganzen Tag ein „1. World-Budo–Day“ angeboten, an dem über 500 Teilnehmer von Australien, Asien, Amerika und Europa aus verschiedene Kampfsportarten mit Trainingseinheiten teilnahmen. Der Trainer vom deutschen Weltmeister in „Kumite“, Jonathan Home und Uwe Schwehm gaben für Deutschland eine Karate Trainingseinheit. Detlef Reichardt hat auch fleißig an 4 Einheiten über Livestream teilgenommen. Das Erlernte wird er wieder an seine Schüler und Kids weitergeben.

0 comments on “Der „Corona-Zeit“ durch Training im Home Office trotzenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.