Ortsmeisterschaft 2017 im Stockschießen

Ortsmeisterschaft 2017 im Stockschießen anlässlich des Herbstfestes unseres Sportvereins DJK Emmerting

Bei herrlichem Herbstwetter fand am Samstag den 30. September die Ortsmeisterschaft im Stockschießen statt.   14 Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um den Titel.

Am Vormittag waren dies D´Oberemadinga,  Gartenbauverein, AH-Fußball, Tischtennis, D`Polleis,

No Name, De Griabig´n und am Nachmittag  Vorstandschaft SV, Oitztaler Mammuts, Skiabteilung, Elferrat, Team Sportheim und der Pfarrgemeinderat mit Pfarrer Thomas Steinberger und den einzigen Frauen Erika Kratzer und Anemarie Tafelmeier.

Sieger Gruppe A: Mannschaft „D`Griabign“  mit Erwin Weichenberger, Alois Peter, Sepp Ribesmeier und Jürgen Stolle vor „D`Oberemadinga“.

Sieger Gruppe B: Mannschaft „von der Au“ mit Hans Estermeier, Markus Leidmann, Hans Winkler und Sebastian Haderer vor dem „Elferrat“.

Das Endspielt gewann die Mannschaft „von der Au“ gegen „D`Griabign“ mit 19:15.

Von links: „D’Griabign“ mit Erwin Weichenberger, Alois Peter, Jürgen Stolle, Sepp Ribesmeier

daneben „von der Au“ mit Markus Leidmann, Hans Estermeier, Sebastian Hader, Hans Winkler

Bei der Siegerehrung am Abend begrüßte Abteilungsleiter Günther Schacherbauer die Teilnehmer und Gäste, bedankte sich bei den Frauen für die Salatspenden und bei Sportwart Otto Wiesmeier für die gute Mitorganisation.

Die Urkunden und Sachpreise sowie den Wanderpokal an die Sieger überreichten Bürgermeister Stefan Kammergruber und der Vereinsvorsitzende Konrad Mödl. Günther Schacherbauer bedankte sich noch bei den beiden teilnehmenden Damen Erika Kratzer und Annemarie Tafelmeier mit kleinen Präsenten und wünschte allen Anwesenden einen geselligen Abend.

Von links: Günther Schacherbauer, Stefan Kammergruber, Sebastian Haderer, Hans Estermeier, Markus Leidmann, Konrad Mödl, verdeckt Hans Winkler