Tischtennisplatte in Eigenregie wieder „benetzt“

Eine Tischtennisplatte ohne Netz lädt nicht zum Spielen ein, dachte sich Roland Luptovits (l.) beim Betrachten der Outdoor-Tischtennisplatte am Jugendtreff. Als passionierter Tischtennisspieler beim SV DJK Emmerting wollte er Abhilfe schaffen und wandte sich an seinen Vereinskameraden und Tischtennispionier Siegfried Estermeier (2. v.l.). Dieser hatte sofort eine Idee, „Da brauchen wir eine stabile Konstruktion“, riet Estermeier und stellte den Kontakt zu Günter Baumrucker (r.) her, der ein „Netz“ aus gelochtem Edelstahl anfertigte. Gemeinsam befestigten sie die Konstruktion an der Tischtennisplatte, die somit wieder ihren Zweck erfüllen kann. „Unlängst habe ich schon eine Mutter mit ihrem Sohn hier spielen gesehen“ , erzählte Roland Luptovits, der die Kosten für das Edelstahlnetz aus der eigenen Tasche bezahlt hat. Über so viel Initiative aus den Reihen der Tischtennisabteilung freut sich besonders Bürgermeister Stefan Kammergruber, der den drei Helfern spontan ein Brotzeit beim nächsten Tischtennisstammtisch zusicherte. Roland Luptovits, Siegfried Estermeier und Günter Baumrucker würde sich freuen, wenn die wiederhergestellte Tischtennisplatte künftig wieder vermehrt genutzt wird.

mf/Foto:Fuchs

0 comments on “Tischtennisplatte in Eigenregie wieder „benetzt“Add yours →