Jubiläum 40. Jahre Abteilung Stockschützen

Am 4. Juni 2016 feierten wir den ganzen Tag die Gründung unserer Abteilung.

Nachdem es tagelang geregnet hat war die Erleichterung groß, als sich zu Beginn des Einladungsturniers mit 7 Nachbarvereinen langsam die Wolkendecke lichtete und die Sonne herauskam.

Das „Brotzeitturnier“ begann um 9 Uhr und dauerte bis Mittag. Es wurde sehr guter Stocksport geboten und um jeden Punkt gekämpft. Aufmerksam beobachteten die Zuschauer das Können der einzigen Frau, Welt- und Europameisterin Claudia Eder aus Mehring. Der Sieg ging aber an die Mannschaft aus Haiming. Bei der Siegerehrung im Sportheim-Biergarten konnte dann Abteilungsleiter Günther Schacherbauer die Preise in Form von Schinken, Speck und Würsten überreichen.

2016_Stockschützen_2 2016_Stockschützen_1

Ab 14 Uhr organisierten wir ein internes Turnier für unsere Mitglieder. 5 Mannschaften wurden zusammengelost. Es fand ein nicht ganz so ernster Wettkampf statt. Der Spaß stand im Vordergrund. Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen und auch das Freibier wurde nicht verschmäht. So konnten die Spieler und die zahlreichen Zuschauer bis nach 17 Uhr bei herrlichem Wetter aushalten. Bei der Siegerehrung gab es nur Gewinner, denn jeder Teilnehmer erhielt eine Flasche Wein.

2016_Stockschützen_3

Am Abend konnte dann Günther Schacherbauer im Sportheim-Saal viele Abteilungsmitglieder mit Ehegatten und die Ehrengäste begrüßen. 2.Bürgermeister Siegfried Ribesmeier mit Ehefrau Ursula, stv. Vereinsvorsitzender Oliver Paschedag mit Ehefrau Ariane, Geschäftsführerin Diana Mödl, Kassenwart Reinhard Tafelmeier und Ehrenvorsitzenden Hans Killinger gaben dem Abend den offiziellen Rahmen. Besonders begrüßt wurden auch die Gründungsmitglieder unserer Abteilung Siegfried Grindinger und Rudi Paul mit ihren Frauen. Günther Schacherbauer gab einen kurzen Rückblick der vergangenen 40 Jahre und bedankte sich bei Allen, die mitgeholfen haben die Abteilung am Leben zu erhalten. Ein besonderer Dank ging an den jetzigen stv. Abteilungsleiter Georg Biermeier und an Otto Wiesmeier, der seit Jahren die sportlichen Belange organisiert.

In seinem Grußwort ging 2. Bürgerrmeister Siegfried Ribesmeier besonders auf die vielen geleisteten Arbeitsstunden ein, die von den ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern geleistet wurden. Nur so kann ein Verein existieren und für den Zusammenhalt in der Gemeinde beitragen. Er überreichte ein Kuvert mit einem finanziellen Zuschuß für dieses Fest. Diana Mödl bedankte sich in ihrem Grußwort für die sehr gute Zusammenarbeit mit den Abteilungsverantwortlichen und die Mithilfe vieler Mitlieder bei diversen Arbeiten für den Sportverein. Sie überreichte Günther Schacherbauer einen Gutschein und Oliver Paschedag bedankte sich mit einer Flasche Prosecco bei Martha Schacherbauer für die Unterstützung ihres Mannes.

Die „Auwastls“ Maral und Hans Estermeier – unsere Gastfamilie im Winter – gab ihr musikalisches Können zum besten und erntete dafür herzlichen Applaus. Nach dem Essen zeigte Günther Schacherbauer noch eine Fotoshow der letzten 8 Jahre.

Es war ein sehr gelungener Tag, an den man sich bestimmt noch einige Zeit erinnern wird.

2016_Stockschützen_4

0 comments on “Jubiläum 40. Jahre Abteilung StockschützenAdd yours →