Ortsmeisterschaft im Stockschießen 2020

Die „Polleis“ sind die besten Stockschützen.

Bei schönstem Herbstwetter fand am Samstag den 5. September die Ortsmeisterschaft im Stockschießen statt. Das ausgearbeitete Hygienekonzept wurde von der Gemeindeverwaltung und der Vereinsführung des Sportvereins DJK Emmerting genehmigt und so konnte ein kleines Turnier mit 8 Mannschaften durchgeführt werden.

In der Gruppe „A“ kämpften die Mannschaft „von der Au“, AH-Fußball, Tennis-Abteilung und Ski-Abteilung um den Gruppensieg. Die Skifahrer wurden Gruppenerster vor den Tennislern und den Fußballern und abgeschlagen die Vorjahressieger „von der Au“.

In die Gruppe „B“ wurden die Mannschaften von den „Wiedhauern“, den „Zamgwürfedn“, den „Oitztaler Mammuts“ und den „Polleis“ gelost. Die „Wiedhauer“ konnten die Gruppe gewinnen vor den „Polleis“ den „Mammuts“ und den „Zamgwürfedn“.

So kam es zum 1.Halbfinale mit dem Sieger der Gruppe „A“ die Ski-Abteilung mit Vorbuchner Joseph, Kelichhaus Rudi, Tafelmeier Anton und Werner gegen die Zweitplatzierten der Gruppe „B“ den „Polleis“ mit Pollersbeck Günter, Hans und David sowie Ramerth Alois. Sieg für die „Polleis“.

Das 2.Halbfinale bestritten die Sieger der Gruppe „B“ den „Wiedhauern“ mit Ribesmeier Josef, Summer Markus, Stolle Jürgen und Steigthaler Christian gegen die Zweitplatzierten der Gruppe „A“ den Tennislern mit Götz Reiner, Sekuljica Alex, Maier Erwin und Brause Mareike und Robert. Sieg für die „Wiedhauer“.

Das Spiel um Platz 3 zwischen der Ski-Abteilung und der Tennis-Abteilung entschieden die Tennisler für sich.

Im anschließenden Endspiel zwischen den „Wiedhauern“ und den „Polleis“ gingen diese als Sieger von der Stockbahn und wurden somit zum ersten mal Ortsmeister im Stockschießen. Diesen Sieg widmeten sie dem verstorbenen Vater und Opa Hans Pollersbeck, der viele Jahre ein ganz aktives Mitglied bei den Stockschützen war.

von links: 1.Bürgermeister Stefan Kammergruber, Alois Ramerth, Günter, Hans und David Pollersbeck

Bei der Siegerehrung um 18 Uhr bedankte sich Abteilungsleiter Günther Schacherbauer bei den Teilnehmern für die Einhaltung der Hygienemaßnahmen und bei Bürgermeister Stefan Kammergruber für die Genehmigung dieser Ortsmeisterschaft. Dieser überreichte im Anschluss den Siegern den Wanderpokal und bedankte sich für den reibungslosen Ablauf.

0 comments on “Ortsmeisterschaft im Stockschießen 2020Add yours →