Seniorenausflug nach Salzburg

Am 9. Juli 2019 fand der bisher fünfte Seniorenausflug unseres Sportvereins statt.
Organisiert wurde der beliebte Jahresausflug für unsere schon etwas älteren Vereinsmitglieder von Konrad Mödl. 51 Personen nahmen teil.

Die Fahrt ging heuer hach Salzburg. Gleich um 10 Uhr ging´s los mit einer Spezialführung am Flughafen Salzburg. Aufgeteilt in zwei Gruppen haben uns die charmanten  Mitarbeiterinnen des Flughafens das Check in Verfahren und die Abfertigung der Fluggäste und deren Gepäck erklärt. Gemeinsam haben wir dann noch die Halle der Flughafenfeuerwehr mit den riesigen Löschfahrzeugen besichtigt.

Im Anschluss an die Führung ging´s mit dem Bus nach Wals bei Salzburg zum Mittagessen in den Laschenskyhof. Sehr schönes Ambiente, gutes Essen und nettes Personal haben bei uns einen guten Eindruck hinterlassen.

Den Nachmittag verbrachten wir in der Salzburger Innenstadt. Wieder aufgeteilt in zwei Gruppen gab´s eine einstündige Stadtführung durch die Altstadt mit all den Sehenswürdigkeiten vom Mirabellgarten über den  Makartsteg, durch die Getreidegasse und weiteren berühmten Plätzen. Danach blieb noch reichlich Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden oder in einem der zahlreichen Cafés den schönen Tag ausklingen zu lassen.
Gegen 17:30 Uhr sind wir dann wieder in Emmerting angekommen. Wir freuen uns schon auf den Ausflug im kommenden Jahr.

(Bericht Günther Schacherbauer)

0 comments on “Seniorenausflug nach SalzburgAdd yours →