Ortsmeisterschaft 2018 im Stockschießen

Bei recht gutem Herbstwetter fand am Samstag den 29. September die Ortsmeisterschaft im Stockschießen statt.   13 Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um den Titel.

Am Vormittag waren dies  Gartenbauverein, AH-Fußball, Tischtennis, „d`Polleis“, Tennis, Müll-HKW und „d`Wiedhauer“ und am Nachmittag die Bogenschützen, Oitztaler Mammuts, Skiabteilung, KSK Emmerting, „von der Au“ und SV Vorstandschaft mit den einzigen Frauen Lisa Pollinger und Birgit Wengbauer

Sieger Gruppe A: Mannschaft „Tennis“  mit Alex Sekuljica, Reiner Götz, Bernhard Schweiger  und Jürgen Stolle vor „d`Wiedhauer“ mit Sepp Ribesmeier, Markus Summer, Stephan Manetsberger und Christian Steigthaler .

Sieger Gruppe B: Mannschaft „von der Au“ mit Hans Estermeier, Markus Leidmann, Erwin Meier,  Sebastian Haderer und Hans Winkler  vor der „Skiabteilung“ mit Sepp Vorbuchner, Anton Tafelmeier, Werner Tafelmeier und Georg Kiermeier.

Somit ergab das Halbfinale folgende Paarungen:

HF 1: Tennis – Skiabteilung                           Sieger Skiabteilung
HF 2:  „von der Au“ – „d`Wiedhauer“           Sieger „von der Au“

Das Endspiel gewann die Mannschaft Skiabteilung gegen „von der Au“ mit 15:11.

Ortsmeister 2018 erstmals die Skiabteilung des SV DJK Emmerting.

Bei der Siegerehrung am Abend begrüßte stv. Abteilungsleiter Georg Biermeier die Teilnehmer und Gäste, bedankte sich bei den Frauen für die Salatspenden und bei Sportwart Otto Wiesmeier für die gute Mitorganisation.

Die Urkunden und Sachpreise sowie den Wanderpokal an die Sieger überreichten Bürgermeister Stefan Kammergruber und der Vereinsvorsitzende Konrad Mödl.

Georg Biermeier bedankte sich noch bei den beiden teilnehmenden Damen Lisa Pollinger  und Birgit Wengbauer mit kleinen Präsenten und wünschte allen Anwesenden einen geselligen Abend.

0 comments on “Ortsmeisterschaft 2018 im StockschießenAdd yours →